Dunkle Augenringe – Meine Top 5 Tipps

Published Categorized as Journal

Du schaust morgens in den Spiegel und siehst dunkle Augenringe. Es sieht einfach nicht toll aus. Was können Ursachen sein. Was kannst Du tun.

Erstens: Bei manchen ist die Haut so dünn, das die blauen Äderchen durchscheinen. Dann hilft nur noch abdecken.

Zweitens: Augenringe können durch Schlafmangel entstehen. Je weniger unausgeschlafen Du bist, umso extremer die Augenringe.

Drittens: Viel Computerarbeit oder Bildschirmarbeit. Wenn die Augen zu überanstrengt sind, brauchen die Musekln um Deinen Augen mehr Sauerstoff. Der Blutfluss wird erhöht und das scheint auch durch die Haut durch.

Drittens: Eisenmangel. Wenn Du ein Eisenmangel hast, haben Deine Zellen gleichzeitig weniger Sauerstoff. Deine Zellen und deine Augen brauchen aber genügend Sauerstoff.

Deshalb beim Arzt deinen Eisenwert abchecken ob Du Eisenmangel hast. Jetzt kommen wir zu den 5 TopTipps. Was kannst Du gegen Augenringe tun?

Erstens: Mandelöl: Es hält die Haut um die Augen straff und macht ein jüngeres Aussehen. Regelmäßig angewendet kann es die Haut aufhellen. Einfach eins zwei Tropfen Mandelöl auf die dunklen Augenringe auftragen und Schlafengehen. Über Nacht wirken lassen und morgens mit kaltem Wasser abwaschen.

Zweitens: Gurkenscheiben eignen sich auch super gegen Augenringe. 30 min Gurkenscheiben in den Kühlschrank legen. Auf die betroffene Stelle legen , 15 min warten. Es hat eine sehr erfrischende Wirkung auf der Haut.

Drittens: Rosenwasser: Es  besitzt unglaublich viele hautpflegende Eigenschaften. Es erneuert die Haut und wirkt beruhigend auf müde Augen.

Viertens: Kokosöl: Es hellt die dunklen Augenringe auf und macht die Haut durch die Feuchtigkeit weich. Und als toller Nebeneffekt verhindert es Faltenbildung und die feinen Linien unter den Augen.

Und der letzte Tipp: Falls ihr lieber Augencremes benutzten wollt, achtet darauf, das es so wenig Zusatzstoffe hat, die ihr nicht kennt. Und am betsen ist eine Augencreme mit Aloe Vera, die gibt Feuchtigkeit und strafft die Haut.

Das waren meine Top 5 Tipps.